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Acerca de

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna)

An wen richtet sich mein Angebot?

  1. Führungskräfte und Manager (Leadershipentwicklung), die nach effektiven Möglichkeiten suchen, gelebte oder unterschwellige Konflikte in ihren Teams oder Organisationen zu bewältigen oder die in ihre Führungskräfteentwicklung investieren möchten, um eine positive, produktive Führungskultur und Führungskompetenz zu fördern. Ziel ist zu erkennen, dass die effektive Bewältigung von Konflikten und Unstimmigkeiten ein wesentlicher Bestandteil einer starken und erfolgreichen Führung ist, damit gute Mitarbeiter im Unternehmen bleiben und die Unternehmung weiterbringen wollen.

  2. Einzelne Berufstätige (Coaching, Persönlichkeitsentwicklung), die ihre Konfliktsituation oder ihre Konfliktlösungsfähigkeiten verbessern und ein erfüllendes Arbeitsumfeld/Privatleben schaffen möchten.

  3. Menschen in Veränderungsprozessen, Begleitung bei beruflichen oder persönlichen Umbrüchen, um mit Unsicherheiten und Konflikten klarzukommen

  4. Unternehmen, Teams und Organisationen (Team- und Organisationsentwicklung, Mentoring), welche interne Probleme und Konflikte zwischen Mitarbeitern, Teams oder Abteilungen lösen möchten, um eine produktivere und harmonischere Arbeitsumgebung zu schaffen. Ziel ist, Menschen im Team zu haben, welche mit Herzblut und Freude Grosses und Nachhaltiges bewegen wollen. Wo Zusammenarbeit wirklich gelebte Gemeinschaft bedeutet. 

  5. Hotel- und/oder Gastgewerbe, welche die Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Förderung eines positiven und kooperativen Arbeitsklimas steigern wollen, in welchen die Kommunikation und das Verständnis zwischen den jeweiligen Abteilungen gefördert wird - damit diese mit Zusammenhalt und einem gemeinsamen starken Leitgedanken am Erfolg des Unternehmens beteiligt sind. 

  6. HR-Abteilungen, welche zwischen Mitarbeitern oder Managern schlichten, ein gesundes Arbeitsumfeld fördern und so ein Arbeitsumfeld resp. einen anziehenden Firmenruf erschaffen wollen, in welchem gute Mitarbeiter mehr als im Durchschnitt 12 Monate bleiben.

Berufsethik

Die Mediation beruht auf den berufsethischen Leitlinien für Mediatorinnen und Mediatoren SDM (BEL). Der Mediator/Die Mediatorin orientiert sich an diesen Leitlinien.

Das entsprechende Reglement des Schweizerischen Dachverbandes Mediation (SDM) und das Merkblatt geben weitere Informationen.

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