top of page

Acerca de

Wasserfall

Lebendig, natürlich und nachhaltig

Der Wald dient nicht nur als Ort der Ruhe und des Rückzugs, sondern auch als lebendiges Symbol für die Vielfalt von Interessen, Bedürfnissen und Lösungsoptionen.

Während wir gemeinsam im Wald sind, nutzen wir die natürliche Umgebung, um neue Perspektiven zu gewinnen und Konflikte aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Die verschiedenen Elemente der Natur - von den majestätischen Bäumen bis hin zu den fliessenden Gewässern - dienen als Inspiration für kreative Lösungsansätze.

Durch achtsames Beobachten und Interpretieren der Natur entdecken wir Symbole, welche die verschiedenen Interessen und Bedürfnisse der Konfliktparteien repräsentieren. Diese Symbole helfen uns, die Kerninteressen des Konflikts zu identifizieren und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die die Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigen.

Die Mediation und das Waldbaden ermöglichen uns auch, in Kontakt mit unserer eigenen inneren Natur zu treten und unsere Emotionen und Gedanken in Einklang mit der äusseren Umgebung zu bringen. Dies fördert nicht nur das Verständnis und die Empathie zwischen den Konfliktparteien, sondern unterstützt auch die Schaffung eines positiven und konstruktiven Lösungsumfelds.

Insgesamt bietet das Waldbaden einen einzigartigen Rahmen für die Konfliktlösung, der auf ganzheitliche Weise Körper, Geist und Seele anspricht und uns dabei hilft, nachhaltige Lösungen zu finden, die über den Konflikt hinaus Bestand haben.

Die Mediation findet zu gewissen Teilen und nach Absprache im Wald statt, wodurch alle Elemente der Natur miteinbezogen werden, um eine ganzheitliche Lösung zu schaffen.

Neben der klassischen Mediation biete ich auch umfassende Begleitung und Unterstützung an, um Ihnen zu helfen, präventiv Konflikte zu vermeiden. Durch gezielte Fragestellungen und eine konstruktive Haltung können potenzielle Konflikte frühzeitig erkannt und entschärft werden. Meine präventive Mediation fördert effektive Kommunikation und Zusammenarbeit, schafft ein harmonisches Arbeitsumfeld und steigert die Zufriedenheit und Produktivität aller Beteiligten.

 

*Bei schlechter Witterung wird die Mediation innen abgehalten. Die Natur, der Wald werden aber gezielt zwischen die Phasen der Mediation eingewoben, da sie ein fester Bestandteil meiner Arbeit sind.

bottom of page